Aktuelles

DANA beteiligt sich am Ferienpassprogramm von Bad Schwartau

20.08.2015

Ende August traten die Senioren des DANA Pflegeheims Wiesengrund mit insgesamt zehn Kindern in einen virtuellen Kegelwettkampf ein. Auf der Spielkonsole Nintendo Wii kegelten Jung und Alt um die Wette und da ließ der Spaß und die Freude natürlich nicht lange auf sich warten.

 

Das gemeinsame Treffen fand im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Bad Schwartau statt.

Einen ganzen Nachmittag spielten die Kinder und Senioren miteinander und großer Jubel brach natürlich bei jedem Punkt aus. „Ich bin ganz begeistert“, sagte die 91-jährige Irma Kähler. „Ein Nachmittag mit Kindern ist mal etwas anderes und es hat so großen Spaß gemacht.“ Bei soviel Enthusiasmus von beiden Seiten wird diese Art des spielerischen Wettkampfs bestimmt bald wiederholt werden.