Aktuelles

DANA Chor meistert Premiere mit Bravour

12.12.2012

Schon Wochen zuvor probte der neue Chor des DANA Pflegeheims Wiesengrund eifrig für die Anfang Dezember anstehende Weihnachtsfeier. Unter der Leitung von Gudrun Martinovs, die seit vielen Jahren in der Sozialen Betreuung arbeitet, übten die Sänger im Foyer des Pflegeheimes zahlreiche Adventslieder für ihren ersten öffentlichen Auftritt. Doch nicht nur diese Lieder wurden einstudiert, sondern auch ein ganz eigenes DANA-Lied, welches Martinovs für die Senioren schrieb und vom Leben im DANA Pflegeheim Wiesengrund handelt.

Dazu passend organisierten die Gastgeber, das Jugendzentrum „Alte Zwölf“ und der Seniorenbeirat der Stadt Bad Schwartau, die Weihnachtsfeier „Jung für Alt“ im Saal der städtischen Feuerwehr.

An ihrem ersten großen Tag marschierte der Chor in Begleitung von Heimleiterin Michaela Perling-Klein, Gudrun Martionovs und Anne-Dore Witt im einsetzenden Schnee zu ihrer Weihnachtsfeier.

Ihr Auftritt machte Furore und der Chor mit seinen neu entdeckten Gesangstalenten begeisterte alle Gäste. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Norbert Leihe, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Bad Schwartau. Seine Organisation ermöglichte es den Senioren, sich aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen und zugleich einen wunderschönen Nachmittag zu erleben.