Aktuelles

Ehepaar Peters feiert 65. Hochzeitstag im DANA Pflegeheim Wiesengrund

18.10.2012

Nicht nur das britische Königspaar Elisabeth und Philip feierte in diesem Jahr ein großes Jubiläum, sondern auch Frieda und Kurt Peters aus Bad Schwartau. Seit 65 Jahren sind sie verheiratet und leben jetzt seit einem halben Jahr in trauter Zweisamkeit im DANA Pflegeheim Wiesengrund.

Bis heute ist die große Liebe zwischen der 87-jährigen Frieda und dem 90-jährigen Kurt für alle spürbar. Vielleicht ist diese Liebe auch das große Geheimnis für ihren starken Zusammenhalt. „Wir pflegen stets ein gutes, respektvolles Miteinander“, erzählte das Ehepaar. Wichtig seien aber auch gegenseitiges Verständnis und Feingefühl für den Partner.

An ihrem Tag warteten viele Gratulanten auf das Ehepaar und auch Bundespräsident Joachim Gauck sandte seine Glückwünsche an Frieda und Kurt Peters.