Aktuelles

Gemeinsamer Herrenausflug bei DANA am Himmelfahrtstag

21.05.2013

Neustadt/Bad Schwartau – Etwas ganz Besonderes wurde den Herren aus dem DANA Pflegeheimen Am Kiebitzberg in Neustadt i.H. und dem DANA Pflegeheim Wiesengrund in Bad Schwartau am Himmelfahrtstag geboten: Gemeinsam steuerten sie am „Vatertag“ mit einem Bus das Hafenrestaurant im Neustädter Ancora-Yachthafen an und verlebten dort einige schöne Stunden bei bestem Ausblick auf das interessante Treiben im Hafengebiet.

 

Zwei Senioren, einer ist Vater von 16 Kindern, erzählten mit einem Augenzwinkern, wie sie in „jungen Jahren“ zu Himmelfahrt um die Häuser gezogen sind und es auch mal anständig haben „krachen“ lassen: „Aber als wir dann unsere Familien gegründet hatten, wurde alles solide und man verbrachte den Tag mit Frau und Kindern“. Fast alle Väter zogen mit Bollerwagen, begleitet von Freunden und Kollegen, über die Lande, einige sogar mit der Pferdekutsche. Natürlich durften das Bier und der Köm nicht fehlen. Da niemand hungern sollte, wurden selbstverständlich auch Brot- und Käselaibe, Mettwurst und Schinken als Proviant mitgenommen.

 

In diesem Jahr feierten die DANA Herren aus Neustadt und Bad Schwartau „ganz gesittet“ bei einem deftigen Mittagessen und ein, zwei Bierchen ihren „Vatertag“.