Aktuelles

Großer Kürbistag im DANA Pflegeheim Wiesengrund

31.10.2012

Der Kürbis ist aus der winterlichen kalten Jahreszeit gar nicht mehr wegzudenken. Ihm zu Ehren haben die Bewohner des DANA Pflegeheims Wiesengrund mit der Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, Anne-Dore Witt, einen Kürbistag organisiert.

Vier große Kürbisse verarbeiteten am Morgen die Köche nach einem Geheimrezept von Anne-Dore Witt zu einer leckeren Suppe. Es wurde kräftig geschnitten, geraspelt und gut gewürzt. Das leckere Wintergemüse eignet sich aber auch hervorragend zum Basteln. Am Nachmittag saßen die Bewohner gemütlich zusammen und dekorierten kleine Zierkürbisse mit Hagebutten, Herbstblättern und Nüssen. Mit diesem Eifer entstanden schnell wunderschöne Tischdekorationen.

Nach getaner Arbeit ließen sich dann alle Bewohner die hervorragende Kürbissuppe schmecken und nahmen Abschied vom Kürbistag.