Aktuelles

Kinder spielten Theater im DANA Pflegeheim Wiesengrund

28.08.2013

Der Speisesaal im DANA Pflegeheim Wiesengrund wurde am Sonnabend zur Freude der Bewohner und vieler interessierter Gäste zu einer kleinen Theaterbühne umgebaut. Die Bretter, die sprichwörtlich die Welt bedeuten, wurden für die „Theater-Gören“ der Arbeiterwohlfahrt unter der Leitung von Frau Hannelore Witt aufgebaut. Und die spielten Kindermärchen der Gebrüder Grimm von „Hänsel und Gretel“. Eine kleine aber feiner Theater-Gruppe sorgte für beste Unterhaltung: Hanna (11 Jahre), war der Vater, Kerrin (10) die Stiefmutter, Kira (10) war Hänsel, Julica (11) spielte Gretel und Annika (13 Jahre) die Hexe während Josi (10) den weißen Vogel spielte. Die 23-jährige Emely war die Erzählerin.

Alle Besucher des Theaters waren anschließend hell auf begeistert, voll des Lobes und sparten nicht mit Applaus.