Aktuelles

Kochgruppe im DANA Pflegeheim Wiesengrund erhält neue Schürzen

20.09.2012

Bad Schwartau – Die Freude bei der Kochgruppe des DANA Pflegeheims Wiesengrund war besonders groß, als endlich die neuen Schürzen eintrafen. Seit einigen Tagen tragen die Senioren nun ihre neuen Lieblingsstücke traditionell als Vorbinder. Einen besonderen Wert wurde darauf gelegt, dass die Schürzen mit großen Taschen ausgestattet sind.

Mit Elan und Tatendrang erfüllt die Kochgruppe regelmäßig die kulinarischen Wünsche der DANA Bewohner. Mit den Mitarbeitern der Beschäftigungstherapie gehen die Senioren gemeinsam die frischen Zutaten einkaufen. Dann wird geschnitten, geraspelt, gekocht und natürlich auch geklönt. Später verzehren die Senioren zusammen das gezauberte Gericht. Dass dabei der besondere Spaß nicht ausbleibt, ist wohl eine Selbstverständlichkeit.