Aktuelles

Modisch wurde der Frühling im DANA Pflegeheim Wiesengrund begrüßt

19.04.2012

Bad Schwartau – Unter dem Motto „Mode für den Frühling“ begrüßten die Bewohner des DANA Pflegeheims Wiesengrund das Modemobil, mit dem Frank Schiewe mehrmals im Jahr zu Gast bei den Senioren ist.

 

Die Bewohnerinnen Wanda Boddin und Ursula Klingenhage hatten große Freude daran, die neue Frühjahrskollektion zu präsentieren – Wanda Boddin ist übrigens seit der ersten Modenschau ununterbrochen dabei. Auch Ursula Klingenhage war begeistert und lachte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch so etwas erleben darf.“ Auf dem Laufsteg wurden die beiden Seniorinnen von DANA Beschäftigungstherapeutin Veronika Brunokowski unterstützt. Die Tochter von Wanda Boddin half hinter dem Laufsteg tatkräftig mit.

 

Die DANA Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste freuten sich über eine gelungene Präsentation und begutachteten die vorgeführte Mode sehr genau. Im Anschluss an die Modenschau wurde ausgiebig gestöbert, anprobiert und gekauft. Im Herbst wird das Modemobil wieder im DANA Pflegeheim Wiesengrund Station machen.