Aktuelles

Nikolaus besucht DANA Pflegeheim Wiesengrund

12.12.2012

Wer meint,  Nikolaus würde nur zu unseren kleinen Erdenbürgern kommen, hat sich aber kräftig getäuscht. Denn zur Mittagszeit polterte es laut an der Tür zum Speisesaal des Pflegeheims Wiesengrund und es spazierte zur Überraschung aller Senioren der Nikolaus hinein.

In seinem roten Gewand und seinem Rauschebart, mit Wünschelrute in der Hand und einem großen Sack voller Geschenke auf dem Rücken machte er die gesamte Gesellschaft sprachlos.

Jedem einzelnen übergab Nikolaus ein kleines Geschenk und wanderte dann weiter zu den Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen konnten. Auch sie waren von dem Besuch überrascht und freuten sich über seine kleinen Präsente.

An diesem Nikolaustag amüsierten sich die Senioren über den Überraschungsbesuch noch lange und verstauten später sorgfältig die kleinen Aufmerksamkeiten des Nikolaus.