Aktuelles

Öffentliches Bingo-Spiel im DANA Pflegeheim Wiesengrund erfreut sich großer Resonanz

26.01.2012

Bad Schwartau – Weit über 30 Bad Schwartauer Gäste folgten der Einladung zum Bingo-Spiel in das DANA Pflegeheim Wiesengrund. Sie freuten sich gemeinsam mit den Bewohnern auf den schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und vor allen Dingen auf interessante Gespräche.

Doch vor Beginn des allseits beliebten Bingos musste noch ein Rätsel gelöst werden. Es sollte erraten werden, wie hoch der Weihnachtsbaum im DANA Pflegeheim Wiesengrund vergangenes Weihnachten war. Bereits beim Abschmücken im Januar wurde das Maßband angelegt und der Baum maß ganze 3,95 Meter.

Dora Nau und Ingeburg Jandek, beides Gäste aus Bad Schwartau, verfehlten das richtige Maß um jeweils nur fünf Zentimeter, und beide freuten sich über einen Gutschein für einen Besuch im DANA Café/Bistro „Galerie“ und über ein DANA Schatzkästchen.

Beim folgenden Bingo-Spiel gab es für die teilnehmenden Senioren insgesamt über 50 Preise. „Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag“, sagte Heimleiterin Waltraud Hörmann. Auch in diesem Jahr wird es so manche Veranstaltungen mit großem Rätselraten im DANA Pflegeheim Wiesengrund geben, versprach sie den Senioren.

wiesengrund-bingo1.jpeg wiesengrund-bingo3.jpeg