Aktuelles

Senioren schmücken gemeinsam ihren Weihnachtsbaum

21.12.2012

Kurz vor Heiligabend kamen die Bewohner des DANA Pflegeheims Wiesengrund mit ihren Angehörigen zusammen, um gemeinsam im Speisesaal ihren Weihnachtsbaum zu schmücken. Bei Punsch und selbst gebackenen Plätzchen, bei Weihnachtsliedern und Gedichten wurde das Schmücken der vier Meter hohen Tanne zu einem wahren freudigen vorweihnachtlichen Ereignis.

Heimleiterin Michaela Perling-Klein überreichte jedem einzelnen Bewohner seine ganz eigene Weihnachtskugel und mit Hingabe suchten die Bewohner am Weihnachtsbaum die passende Stelle für ihren Schmuck.

Die Senioren, ihre Angehörigen und das DANA Team erfreuten sich zum Ende des Nachmittags am fertig geschmückten Weihnachtsbaum und waren sichtlich stolz auf ihr festliches Werk.