Aktuelles

Senioren und Gäste genießen „Tanz in den Mai“

11.05.2015

Am letzten Apriltag richtete das DANA Pflegeheim Wiesengrund sein beliebtes und seit Jahren gepflegtes Maifest aus. Auf diesem darf natürlich eine weitere Tradition nicht fehlen und hierzu gehört das Schmücken des Maibaumes mit eigenen Wünschen.

Dazu hatten die Senioren und ihre Gäste direkt zu Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit und so schrieben sie ihre geheimen Wünsche auf buntes Kreppband und hängten dieses auf.

Mit Spannung ging es im Anschluss weiter, denn mit Sänger Christian Andersen erwartete die Maigesellschaft eine ganz besondere musikalische Überraschung. Der beliebte Musiker bot ein fröhliches Programm und begeisterte damit sein Publikum. Es wurde getanzt, geschunkelt und sogar eine Polonaise vollführt und bei Kuchen und Knabbereien sowie Sekt und Maibowle erholte man sich von den Tanzeinlagen. Auf diese Weise erlebte das DANA Pflegeheim Wiesengrund ein wunderbares Maifest, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.