Aktuelles

Stammtische im DANA Pflegeheim Wiesengrund

02.02.2012

Schwartau – Die Stammtische für Frauen und Männer im Café/Bistro „Galerie“ sind der neue „Renner“ im DANA Pflegeheim Wiesengrund. Die Beschäftigungstherapeutin Veronik Brunokowski hatte zu zwei geselligen Zusammenkünften eingeladen. 

Zuerst trafen sich die DANA Seniorinnen zu ihrem Frauenstammtisch. Angestoßen wurde mit Eierlikör und bei einem gemeinsamen Abendessen kamen die unterschiedlichsten Themen zur Sprache. Und da an diesem Abend männliche Anwesenheit ausdrücklich unerwünscht war, trug besonders die altbekannte und immer wieder lustige Anekdote „Gott schuf den Esel, den Hund, den Affen und den Mann“ zur großen Erheiterung bei.

Ein paar Tage später kamen dann die DANA Senioren beim Herrenstammtisch ganz auf ihre Kosten. Bei Rotwein wurde darüber gesprochen, wie es früher war und was „Mann“ im Leben doch so alles erlebte. Pflegedienstleiter Thomas Petersen-Herbst freute sich nach dem Herrenstammtisch: „Auch die Männer sind sich einig, dass das nicht ihr letzter Stammtisch war.“

dscf1748.jpeg dscf1798.jpeg