Aktuelles

Süßer Waffelduft im Wiesengrund

30.08.2019

Einmal im Monat verwandelt sich der Speisesaal des DANA Pflegeheims Wiesengrund in ein herrlich duftendes Waffelrestaurant – immer ein besonderes Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses.

Da auch auf jeder Etage gebacken wird, zieht der süße Duft durch das gesamte Haus. Im Sommer überrascht das Team der Sozialen Betreuung sämtliche Bewohner, Angehörige und Gäste außerdem mit köstlichem Vanilleeis. An kälteren Tagen gibt es sodann frische Sahne und heiße Kirschen.

Heimleitung Martin Studtfeld, der es sich nicht nehmen ließ die Köstlichkeiten zu servieren, traf auf viele strahlende Gesichter: „Das hat aber wieder geschmeckt, das können wir ruhig öfter machen“ und „Ich habe drei Waffeln gegessen, die waren so gut, da verzichte ich lieber mal auf das Abendbrot.“ , waren nur einige der begeisterten Reaktionen.