Aktuelles

Tag der offenen Tür im DANA Pflegeheim Wiesengrund

02.05.2013

Ende April öffnete das DANA Pflegeheim Wiesengrund für die Öffentlichkeit seine Toren. Bereits am Morgen herrschte schon emsige Betriebsamkeit im Haus. Zur Begrüßung eines jeden Gastes wurden frische Waffeln und Kuchen, knackige Grillwürstchen, Schweinekrustenbraten sowie leckere hausgemachte Salate bereitgestellt. Natürlich durften auch Kaffee, gekühlte Getränke und der besondere Sekt-Erdbeer-Cocktail nicht fehlen.

 

Fachkundig führten dann die DANA Mitarbeiter die Gäste durch das Haus und stellten ihnen ein Musterzimmer, das Wellnessbad und die Tagespflege vor. Besonderen Andrang erhielten auch die Kooperationspartner. „Schön im Alter“, ein Angebot der Parfümerie Schuback, wurde von den Damen sehr gerne angenommen und sie genossen dort die intensive Schönheitspflege. Beliebt waren auch die Schmuckpräsentationen von Sabine Ahlers, die Blumengestecke von Flowers by Huch und diverse handgemachte Teesorten aus dem Sortiment von Heikes Teewiese. Und auch die jungen Umweltfüchse präsentierten Außergewöhnliches. Die Umweltorganisation baute am Stand ihre Nistkisten, die begeistert von den Gästen aufgenommen wurden.