Aktuelles

Tag der Sinne im Wiesengrund

28.06.2019

30 angehende Pflegefachkräfte des IBAF Stockelsdorf organisierten im DANA Pflegeheim Wiesengrund einen spannenden „Tag der Sinne“.

Verschiedene Stationen begeisterten die Senioren mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, Duft- und Fühlerlebnissen sowie spannenden akustischen und optischen Herausforderungen.

Es gab so viel zu entdecken, darunter kleine Boxen zum Erfühlen von unbekanntem Inhalt, ein Tiergeräusche-Quiz, Köstliches von süß bis sauer, herrliche Düfte und eine Station zur Herstellung pflegender Cremes.

Jene Bewohner, die ihre Zimmer aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen konnten, wurden natürlich mit mobilen Stationen besucht, an denen sie ihre Sinne herausfordern konnten.

Der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg – die Senioren freuten sich über das kleine abwechslungsreiche Abenteuer und die Schüler erhielten für ihr wunderbares Projekt die Bestnote ihres Lehrers.