Aktuelles

Weihnachtsfeier bringt frohe Botschaft

21.12.2012

Das gesamte DANA Pflegeheim Wiesengrund erstrahlte am Tag seiner Weihnachtsfeier im weihnachtlichen Glanz. Die Tische in den Speiseräumen waren festlich geschmückt und für die DANA Senioren und ihren Angehörigen standen schon Weihnachtspunsch, Plätzchen, Kuchen und natürlich frischer Kaffee bereit. Zu dezenter Hintergrundmusik wurden besinnliche Weihnachtslieder zur Einstimmung gesungen und anlässlich der Adventszeit hielt Heimleiterin Michaela Perling-Klein eine berührende Ansprache über die schönen Bräuche des Weihnachtsfests.

Heimleiterin Perling-Klein erzählte auch über das Friedenslicht aus Bethlehem, welches jährlich in der Geburtskirche Jesu entzündet und dann von zahlreichen Pfadfindern in die ganze Welt gebracht wird. Dieses Licht erreicht auch den Ratzeburger Dom und wird von dort aus seinen Weg in das DANA Pflegeheim Wiesengrund finden. Diese frohe Botschaft rührte die Weihnachtsgesellschaft sehr und die Damen und Herren freuen sich bereits jetzt auf die Ankunft des Bethlehemer Friedenslichtes.